Freitag, 17. Januar 2014

Thaisüppchen mit Austernpilzen, Paprika und Zucchini

Ein leckeres und leichtes Süppchen mit Zitronengras und frischem Koriander :-) Jammi und ideal für Abends!

Zutaten für 2 Personen:

200 g Austernpilze
1 mittelgroße Zucchini
3 Stangen Zitronengras
1 rote Chilischote
1 Dose Kokosmilch
400 ml Gemüsebrühe
4 Frühlingszwiebeln
1/2 Bund frischer Koriander
Salz
Cayennepfeffer
etwas Zitronensaft
etwas Sojasauce
Sesamöl oder neutrales Öl

Zubereitung:

Die Austernpilze putzen und in Streifen reißen. Die Zucchini und die Paprika waschen und in Würfel schneiden. Das Zitronengras und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Chilis ebenfalls kleinhacken, nachdem die Kerne entfernt wurden.

Die Kokosmilch erhitzen und das Zitronengras darin 10 min köcheln lassen. Die Austernpilze währenddessen in etwas Öl in einer Pfanne knusprig braten, mit Salz und Cayennepfeffer würzen und beiseite stellen. In der Pfanne nochmals etwas Öl erhitzen und darin die Zucchini und die Paprika anbraten. 
Danach die Kokosmilch abgießen. Ich habe das Zitronengras in einen Teefilter gegeben und zugeknotet. Somit muss man nur den Beutel herausnehmen. Die Brühe und die Chili nun zur Kokosmilch geben.

Nun die Zucchini, die Paprika und die Frühlingszwiebeln hineingeben und nochmals aufkochen lassen. Nun mit Sojasauce, Salz (wenn überhaupt nötig), Cayennepfeffer und Zitronensaft abschmecken. Zum Schluss die Austernpilze in die Suppe geben und mit Korianderblättchen bestreuen :-)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe jegliche Art von Thaisuppen und alleine schon der Anblick der Fotos lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Vielen Dank für das Rezept!! :-)

    Viele Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de