Sonntag, 22. September 2013

-Snack it!- Knusprige Apfelchips

So einfach, so lecker, so gesund und schnell gemacht :-) Eine wunderbare Alternative zu Chips und Co abends beim Fernsehen :-) Genauso wie diese leckeren Rote Beete Chips , die ich euch schon mal vorgestellt habe :-) 

Zutaten für 2 Personen:

2 Äpfel (ich hatte Pink Lady und Golden Delicious)
nach Belieben: Zucker und/oder Zimt

Zubereitung: 

Die Äpfel waschen und das Kerngehäuse entfernen. Das geht mit einem langen Messer recht gut, oder eben mit so einem Kernhausentferner, den man üblicherweise kennt :-) 

Nun die Äpfel mit einem feinen Hobel oder der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben schneiden. Meine waren ca 2 - 3 mm dick. Je dicker sie geschnitten sind, desto länger brauchen sie im Ofen. 

Nun die Scheiben auf ein Backpapier legen und nach Belieben mit Zucker und Zimt oder nur mit Zucker, oder nur mit Zimt bestreuen. Vorsicht, nicht dass sie zu süß werden :-) Ihr könnt sie auch einfach natur belassen :-) 

Nun bei 120 °C im Ofen auf Umluft "trocknen" und backen lassen, bis sie schön knusprig sind. Das dauert ungefähr eine gute Stunde. Den Ofen unbedingt einen Spalt offen lassen, in dem ihr einen Kochlöffel dazwischen steckt. Sonst "schwitzen" die Äpfel im Ofen und werden nicht trocken :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de