Donnerstag, 26. September 2013

Ofenlachs mit Austernpilzen

Ein sehr schönes und tolles Rezept :-) Da wir ja erst kürzlich mit diesem Rezept schon darauf gekommen sind, dass Fisch und Pilze super zusammenpasst, waren wir bei diesem Rezept aus einer "meine Familie & ich" sofort angetan!! Gedacht, getan :-) Wegen der leckeren Sauce passen Kartoffeln wunderbar dazu !

Zutaten für 2 Personen:

2 Lachsfilets
1 El Butter
1 El Mehl
200 ml Milch (oder etwas mehr, je nach Gefühl)
2 El körniger Senf
200 g Austernpilze
1/2 Beet Kresse
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
etwas Zitronensaft
Öl

Zubereitung:

Aus Butter, Mehl und Milch eine Béchamelsauce herstellen. Wer das nicht genau weiß: Den Butter in einem Topf schmelzen und das Mehl darin einrühren. Nun mit der Milch glattrühren und unter langsamen Erhitzen andicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und mit etwas Zitronensaft abschmecken. 

Den Lachs säubern, waschen und trockentupfen.  Die Filets mit Senf bestreichen. Nun die Sauce in eine kleine Auflaufform geben und die Lachsfilets hineinsetzen. 


Die Austernpilze in Streifen reißen und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten und salzen. Die knusprigen Austernpilze auf die Filets legen und nun den Lachs bei 180 °C bei Umluft 20 min garen.


Mit frischer Kresse bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de