Zutaten für 2 Personen:
Asiatischer Lachs
2 Lachsfilets
1 Limette
1 ELSojasauce
1/4 Chilischote
1 kleine Zwiebel
ein Stück Ingwer
1 Knoblauchzehe
Fünf-Gewürz-Pulver
Pfeffer
Öl
Gemüsenudeln
150 - 200 g Mienudeln
1 Paprikaschote
3 Frühlingszwiebeln
1/4 Chilischote
1 Knoblauchzehe
ein Stück Ingwer
1 1/2 El Mirin
2 EL Fischsauce
2 EL Sojasauce
Öl
Zubereitung:
Asiatischer Lachs
Ingwer, Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Wenn ihr einen besseren Pürierstab besitzt, könnt ihr das Zeug jetzt zusammen mit der Sojasauce und dem Limettensaft pürieren. Wenn nicht, lasst ihr den Schritt einfach weg und verrührt die gewürfelten Zutaten mit Limettensaft und Sojasauce und stellt dies vorerst beiseite.
Den Lachs waschen und trockentupfen. Mit Fünf-Gewürz-Pulver und Pfeffer würzen. Etwas Öl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen und die Lachsfilets hineingeben. Nach 1 min wenden und die Sojasauce, samt der gewürfelten Zutaten hinzugeben und nun abgedeckt etwa 5 min bei reduzierter Hitze mit Deckel garen. Ihr werdet sehen dass die Sojasauce einreduziert und das Ganze sehr lecker schmeckt. Diese "Sauce" schmeckt danach auf dem Lachs verteilt wunderbar :-)
Gemüsenudeln
Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen.
Die Paprikaschote entkernen und grob würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Ingwer, Chilischote und Knoblauch klein würfeln.
Ingwer, Chili und Knoblauch in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Frühlingszwiebeln und Paprika hinzugeben und ebenfalls anbraten. Nun die Nudeln hinzugeben und mit Sojasauce, Mirin und Fischsauce abschmecken. Fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!
Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de