Freitag, 23. August 2013

Nudelsalat mit Thunfisch und Joghurtdressing

Sommerlich, lecker und leicht! Mit Thunfisch und leckerem Gemüse :-) Die Süße des Paprikas passt einfach perfekt zum Thunfisch und zum Joghurtdressing :-) Wunderbar auch zum Mitbringen :-) Für Nudelsalate nehme ich immer gern Reste von Nudelpackungen... von den einen 100 g, von den anderen 50 g... immer das was irgendwie übrig bleibt... Einfach alles in den Nudelsalat, da stört das finde ich überhaupt nicht!

Zutaten für 4 Personen:

400 g gekochte Nudeln
4 Frühlingszwiebeln
1 1/2 Dosen Thunfisch in Saft
1 rote Paprika
1 Dose Mais
1/2 Glas eingelegte Kapern

125 g fettreduzierter Joghurt
1 - 2 EL Mayonnaise
1 EL Essig
Salz 
Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Öl 
1 EL Ketchup

Zubereitung:

Die Paprika waschen, Kerne entfernen und klein würfeln.  Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Mais, Thunfisch und Kapern abgießen und alles zu den Nudeln geben. 

Nun in einer seperaten Schüssel Joghurt, Mayonnaise, Essig, Öl, Ketchup und Salz, Pfeffer sowie etwas Paprikapulver vermischen und abschmecken.

Das Dressing zu den Nudeln geben und nun alles gut vermengen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de