Mittwoch, 14. August 2013

Omelett mit Pilzen

Sommerlich, leicht, lecker! Omelett mit Pilzen und ein einfacher Salat mit Kräuterdressing! Ein schnelles leckeres Abendessen :-)

Zutaten für 2 Personen:

4 Eier
Salz
Pfeffer
ein kleiner Schuss Milch
400 g Austernpilze
Öl und Butter

Zubereitung:

Die Pilze putzen und etwas kleinschneiden. 

2 Eier in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und Milch verquirlen. Etwas Öl und Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die verquirlte Masse hineingießen. Nun die Hitze etwas herunterschalten und etwas warten, bis das Omelett auch oben fest bzw. gestockt ist. Nun das Omelett auf einen Teller geben und inzwischen warm halten. Jetzt auf die gleiche Weise das zweite Omelett zubereiten und ebenfalls warm halten.

In der selben Pfanne nun nochmals etwas Öl und Butter erhitzen und die Pilze darin anbraten bis sie etwas knusprig sind. Die Pilze leicht salzen, aber nicht zuviel, da das Omelett auch schon gesalzen ist. 

Nun jedes Omelett mit Pilzen füllen und zuklappen. Mit Salat anrichten und schmecken lassen. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de