Montag, 5. August 2013

Lachspäckchen mit Zitronengemüse

Das ist schon ein älteres Bild :-) Lange bevor es diesen Blog gab, gab es dieses Gericht :-) Sehr lecker muss ich sagen! Bei uns gab es damals Risotto dazu, aber Baguette tut's denk ich auch :-)

Zutaten für 2 Personen:

2 frische Lachsfilets
1 Stange Lauch
2 mittlere Karotten
1/2 Zwiebel
2 Zitronen
50 - 100 ml Gemüsebrühe (je nach Geschmack)
eine gute Hand voll Petersilie oder Dill
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel in schmale Spalten schneiden und die Schichten voneinander lösen. Die Karotten schälen und in dünne Stifte schneiden. 

Nun 1 1/2 Zitronen auspressen und mit der Brühe verrühren. Mit Pfeffer würzen und abschmecken. Je nachdem wie zitronig ihr es wollt, desto weniger Brühe nehmt ihr. Die übrige Zitrone schneidet ihr in Scheiben.

Nun die Lachsfilets waschen, trockentupfen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. 

Nun ein ausreichend großes Stück Alufolie auslegen und die Hälfte des Gemüses hineingeben. Das Lachsfilet darauf legen und einen Teil der Brühe-Zitronensaftmischung hineingießen. Nun noch die Hälfte der Kräuter und 1 - 2 Scheiben Zitronen darauf legen. Nun die Alufolie darüber gut verschließen. Jetzt wandern die Päckchen für etwa 20 - 25 min bei 180°C in den Ofen. 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de