Dienstag, 15. Oktober 2013

Marinierte Hühnerspieße mit leichtem Thaidip nach Sophie Wright

Dieses Kochbuch ist echt Wahnsinn! Einfach und schnell gehen die Gerichte und sie schmecken auch noch sooo super lecker! Wahnsinn :-) Ich habe Metallspieße verwendet, da ich keine aus Holz hatte! Wenn ihr die aus Holz nehmt, müsst ihr sie vorher ein paar Stunden in kaltes Wasser einweichen, damit sich das Fleisch wieder gut ablösen lässt :-) Dazu gab es ein Mangochutney, das ich vor einiger Zeit mal gemacht hatte, und einen sehr leckeren Dip :-)

Zutaten für 2 Personen:

2 Hähnchenbrüste
1 Knoblauchzehe
1 cm frischer Ingwer
2 TL Sojasauce
1 TL Zucker
etwas Zitronensaft
Sesamöl oder neutrales Öl

3 EL Fischsauce
1 kleine rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker

Zubereitung:

Die Hühnerbrüste waschen und in längliche Streifen schneiden. Die Knoblauchzehe und den Ingwer pressen oder fein würfeln. Nun Knoblauch und Ingwer zusammen mit Sojasauce, Zucker und Zitronensaft zu einer Marinade verarbeiten. 

Ich verwende da immer gern einen Gefrierbeutel, in dem ich die Marinade mische und das Fleisch hineingebe. So brauche ich den Beutel im Kühlschrank auch nur kurz umdrehen, und die Marinade wird so super verteilt. Die Hühnerstreifen werden dann etwa 1 1/2 Stunden mariniert. 

In der Zwischenzeit die Chilischote entkernen und klein würfeln. Die Knoblauchzehe ebenfalls klein hacken. Nun alles mit der Chilischote, Zitronensaft und dem Zucker verrühren. 

Jetzt die Streifen aus der Marinade nehmen und die Streifen auf die Spieße fädeln. Die Spieße nun in einer Pfanne mit heißem Öl von beiden Seiten anbraten. Je nach Dicke des Spießes dauert dies etwa 3 - 4 min von jeder Seite.

Mangochutney mit Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de