Samstag, 26. Oktober 2013

Spaghetti mit Sardellen, Chili und kross gebratenem Brot nach Jamie Oliver

Diesmal wieder ein tolles, einfaches und leckeres Pastagericht von Jamie Oliver :-) Die Sardellen sind leider etwas zerfallen und somit nicht mehr gut sichtbar, geschmeckt hats aber genauso gut :-)

Zutaten für 2 Personen:

250 g Spaghetti
2 Knoblauchzehen
8 - 10 Sardellenfilets
Saft von 1 Zitrone
1 kleine rote Chilischote
150 g Weißbrot (wir hatten Baguette)
 4 - 5 Stiele Thymian
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Das Weißbrot in kleinere Stückchen reißen. Den Thymian abstreifen und die Zitrone auspressen. Die Chilischote in kleine Ringe schneiden. Wer es nicht so scharf mag, entfernt die Kerne und Innenhäute. Die eine Knoblauchzehe klein hacken, die andere in Scheiben schneiden. 

Nun in der Pfanne Olivenöl erhitzen, die Weißbrotstückchen hineingeben und etwas braten. Dann den Knoblauch (in Scheiben) und den Thymian hinzugeben, salzen und pfeffern und weiterbraten, bis die Brotstückchen knusprig und kross sind. Hierbei mit der Hitze etwas aufpassen, da der Knoblauch sonst anbrennt und ziemlich bitter wird! Wenn die Brotstückchen fertig sind, diese einfach auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen.

Währenddessen die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. 

In der Pfanne nochmals Olivenöl zusammen mit dem kleingehackten Knoblauch leicht erhitzen und die Sardellenfilets hineinlegen. Wenn sie beginnen zu "schmelzen", mit Zitronensaft beträufeln und die Chilis hinzugeben. Das Ganze kurz ordentlich verrühren. 

Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. Dies vermengen, sodass die Nudeln mit Sauce bedeckt sind. Nun probieren, denn sie brauchen wohl noch etwas Salz, Pfeffer und vielleicht nochmal etwas Zitronensaft :-) Und schon ist es fertig und man kann es sich schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de