Samstag, 26. Oktober 2013

Salat mit gebratenem Ziegenkäse und Rosmarinhonig nach Hollabuschart

Dieser Salat ist der absolute Hammer! Warmer Ziegenkäse mit Rosmarinhonig und dazu ein frischer Salat mit Honig-Senf-Dressing :-) Die Idee stammt aus dem kleinen Café/Bistro/Restaurant, in dem ich seit kurzem in der Küche arbeite. Der Hollabusch ist ein wirklich entzückend kleines und wunderschönes Café, das ihr unbedingt mal besuchen solltet, wenn ihr in München seid. Es werden selbstgebackene Kuchen angeboten, man kann sensationell frühstücken und zu Mittag- und Abendessen mit wechselnden Gerichten. Außerdem wird alles mit Liebe zubereitet und serviert :-) Was braucht der Mensch also mehr um glücklich zu sein?

Zutaten für 2 Personen:

Gemischte Blattsalate
ein Stück Gurke
1/2 rote Paprika
7 - 8 Cocktailtomaten
2 - 3 Frühlingszwiebeln 
8 dickere Scheiben Ziegenkäserolle
Honig 
(optional Kernmischung)

Dressing
2 EL grober Senf
1 Knoblauchzehe
2 - 3 EL Honig
4 EL Zitronensaft
10 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Rosmarinhonig
2 Zweige Rosmarin
2 EL Honig
etwas Wasser

Zubereitung:

Für das Dressing alle Zutaten miteinander vermengen und abschmecken. Es schadet nicht, wenn es etwas durchzieht. 

Den Salat waschen, trockenschleudern und zerrupfen. Die Gurke, die Tomaten und die Paprika nach Belieben schneiden. 

Für den Rosmarinhonig den Rosmarin abzupfen und kleinhacken. Diesen mit Wasser und Honig verrühren. 

Nun eine Pfanne mit wenig Fett erhitzen und die Ziegenkäsescheiben hineingeben. Auf jede Scheibe einen kleinen Kleks Honig geben, wenden und auf die zweite Seite ebenfalls etwas Honig geben. Zum Schluss nochmal wenden und kurz anbraten lassen.

Nun den Salat mit dem Dressing vermengen, die Kernmischung und die heißen Ziegenkäsescheiben daraufgeben und den Rosmarinhonig darüberträufeln :-) LECKER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de