Sonntag, 22. Juni 2014

Blumenkohlpüree mit Rosmarin und Curry


Eine wahnsinnig gute Beilage... Boah! Ich bin immer noch ganz platt! Ich war erst etwas skeptisch: "Curry und Rosmarin... na ich weiß ja nicht"... Aber zum Glück hab ichs doch getan und bin absolut begeistert! Eine super Beilage zu Fisch, Fleisch, Gemüse oder einfach so, wenn man ein schnelles leckeres Essen braucht! Nahezu kaum Kalorien und trotzdem lecker :-)

Zutaten für 2 Personen als Beilage:

1 mittelgroßer Blumenkohl 
1 Tasse Gemüsebrühe (kleine Kaffeetasse :-) )
2 EL Rama Crème fraîche
20 - 30 g Parmesan
1 Zweig Rosmarin
Currypulver
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer

Zubereitung:


Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Mit der Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze weich kochen. Dann Deckel abnehmen und solange weiterkochen, bis die Flüssigkeit verkocht ist oder den Blumenkohl einfach abgießen. Falls die Gemüsebrühe verkocht ist, bevor der Blumenkohl weich ist, einfach vorsichtig immer wieder Gemüsebrühe nachgießen. Aber vorsichtig sein… sonst wird das Püree zu wässrig.

Rosmarin kleinhacken und Parmesan fein reiben. 


Sobald der Blumenkohl schön weich gekocht ist, den Rosmarin und Parmesan hinzugeben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Anschließend mit den Gewürzen abschmecken und Crème fraîche unterrühren.

Das Püree kann natürlich je nach Geschmack auch mit anderen Gewürzen variiert werden. Denkbar wäre auch Crème fraîche, Schnittlauch und Muskat. Lasst es euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de