Mittwoch, 11. Juni 2014

Weizenrisotto mit Zucchini und Paprika

Mal eine echte Alternative zum normalen Risotto. Mit Weizen wird es zwar nicht so schlezig und cremig, aber es ist wirklich lecker. Es hat mehr Biss und ist leichter als das übliche Risotto mit Reis. Also ideal für warme Sommerabende.

Zutaten für 2 Personen:

500 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Paprikaschote
1 Zucchini
30 - 50 g Rucola (je nach Geschmack)
25 g frisch geriebener Parmesan
100 g Sonnenweizen
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Paprikaschote und Zucchini ebenfalls in 2 cm große Würfel schneiden. Rucola waschen und die langen Stiele entfernen.

Einen Schuss Olivenöl in einem Topf erhitzen und Paprika und Zucchini darin braten bis sie weich werden. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem Teller beiseite stellen.

Nun nochmals etwas Olivenöl im Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Weizen dazugeben und ebenfalls kurz mitdünsten. Brühe zugießen und aufkochen lassen. Nun offen bei mittlerer Hitze 10 - 15 min garen. 

Wenn der Weizen weich ist, kann das Gemüse hinzugegeben werden. Außerdem einen Teil Rucola und Parmesan unterrühren. Nun nur noch mit Salz und Pfeffer würzen und mit restlichem Rucola anrichten und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de