Montag, 22. Juli 2013

Putengeschnetzeltes Züricher Art


Das Rezept stammt aus dem Leichter-leben-Kochbuch, in dem es um leichte, gesunde und eben auch kalorienarme Rezepte geht! Lecker wars! Dazu passen Reis oder Nudeln!

Zutaten für 4 Personen:

700 g Putenschnitzel
300 g Champignons
1 Stange Lauch
30 g Mehl
500 ml Gemüsebrühe
125 ml Weißwein
100 g saure Sahne oder andere fettreduzierte Sahne (ich nehme immer Creme fine 7%)
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
frischer Thymian
Olivenöl

Zubereitung:

Die Putenschnitzel waschen, trockentupfen und in streifen schneiden. Die Chamignons halbieren und in Scheiben schneiden. Den Lauch gründlich waschen und ebenfalls ich Scheiben schneiden. 

Nun etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten, bis es etwas Farbe abbekommen hat. Die Chamignons hinzugeben und ebenfalls kurz mitbraten.  Nun das Mehl mit einem Sieb darüberstauben, umrühren und etwas anschwitzen lassen.

Nun mit der Gemüsebrühe und dem Wein ablöschen und den Lauch hinzugeben. Den Thymian abstreifen, hinzugeben und 10 min zugedeckt köcheln lassen. 

Das Ganze nun mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und Sahne unterrühren. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de