Montag, 18. Februar 2013

Gemischter Salat mit Pilzen und Vollkorncroûtons


Heute Abend war mal wieder was Gesundes dran! Ein leckerer Salat mit Champignons und tollen Croûtons aus Vollkorntoastbrot! Sowas braucht man dazwischen drin einfach auch mal wieder!

Wir zauberten uns diesen tollen Salat aus Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Mais, Kidneybohnen und Champignons. Die Champignons haben wir einfach in Scheiben geschnitten, in etwas Olivenöl angebraten und noch leicht gesalzen.

Für die Croûtons haben wir Vollkorntoast verwendet. Der, finde ich, schmeckt einfach besser! Die wurden beim anrösten in der Pfanne nur noch mit etwas Kräutersalz verfeinert.

Als Dressing mixten wir kurzerhand einfach etwas Essig, Kräutersalz, Wasser, Honig und Olivenöl zusammen. Wir mögen besonders gern den Geschmack der angebratenen Champignons zusammen mit all den anderen Zutaten.

Alles passt einfach wunderbar zusammen, und ein harmonisches Essig-Öl Dressing harmonisiert mit den Zutaten wunderbar! Der Honig macht alles schön mild und nicht zu süß.

Die Kidneybohnen dürfen natürlich in einem gemischten Salat, den mein Liebster ebenfalls verspeist, nicht fehlen! Er liebt sie nahezu abgöttisch! Und ich muss zugeben, er hat einen guten Geschmack!

Was will ich noch sagen?? Gesund & Lecker!!

Habt ihr noch leckere Salatvariationen, mit denen wir unsere Gaumen beeindrucken können??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de