Dienstag, 26. Februar 2013

Lachsfilet mit Rucolasauce und Nudeln


Lachsfilet mit Knoblauch und Rucola :-) Ein neues Rezept aus dem Männerkochbuch meines Liebsten! Pro Portion ohne Nudeln 252 kcal!! Lange Rede, kurzer Sinn... Guad wars :-)

Zutaten für 2 Personen:

2 Lachsfilets (aufgetaut oder frisch)
etwa 150 - 200 g Nudeln
1/2 Bund Rucola
150 ml Kalbsfond
1 - 2 EL kalte Butter
1/2 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Olivenöl
etwas Zitronensaft

Zubereitung:

Den Rucola von den Stielen entfernen und grob kleinzupfen. Die Knoblauchzehe klein hacken. Die Lachsfilets waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern.

Den Kalbsfond in einem Topf gut reduzieren lassen. Die Butter einrühren und mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Den Rucola mit dem Knoblauch hineingeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Währendessen die Nudeln in Salzwasser garen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Lachsfilets darin von jeder Seite etwa 4 - 5 min. anbraten, sodass sie noch schön saftig aber durch sind.

Den Lachs zusammen mit den Nudeln anrichten, und Sauce darüberlaufen lassen. Guten Appetit die Herrschaften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de