Dienstag, 12. Februar 2013

Pikanter Rindfleischtopf


Heute mal etwas deftiges! Es schneit ohne Vorsicht auf Verluste draußen! Da ist so ein herzhafter Rindfleischtopf eine wunderbare Sache :-) Bei uns gabs einfach gekochte Kartoffeln ohne viel Schnickschnack dazu! Natürlich wieder kalorienarm und somit wurde eine Portion ohne Kartoffeln auf 271 kcal errechnet. Guten Appetit!

Zutaten für 2 Personen:

300 g Rindergulasch 
1 rote und gelbe Paprika
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 kleine Möhre
1 Dose gehackte Tomaten
Kräutersalz
Pfeffer
eine Prise Zimt
etwas Piment
1 TL Paprikapulver
1 TL Gemüsebrühepulver
etwas Cayennepfeffer
1/2 EL Sojasauce
1/2 EL Gartenkräuter oder einfach Frische Kräuter
Öl

Zubereitung:

Die Zwiebeln achteln. Die Möhre und die Paprika wird einfach grob gewürfelt. 

Nun wird das Fleisch in einem Topf in Öl scharf angebraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch hinzugegeben und mitbraten. Möhre hinzugeben und nun mit Kräutersalz, Pfeffer, Zimt, Piment, Paprikapulver, Gemüsebrühe, Cayennepulver und Sojasauce kräftig würzen. Die Paprika sowie die gehackten Tomaten zugeben und mit Deckel etwa eine Stunde schmoren lassen, sodass das Fleisch schön weich und zart wird. 

Zwischendurch umrühren und am Ende, wenn nötig, nochmal abschmecken :-)

Unkompliziert und mit wenig Arbeit gemacht :-) Und man hat was ordentliches aufm Teller! Haut rein!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de