Sonntag, 17. Februar 2013

Hähnchencurry mit Ananas und Basmatireis


Total einfach, schnell und lecker! So ein schnelles Hähnchencurry ist super für Sonntag, da man nicht so viel Stress mit dem Kochen hat, und trotzdem was sehr leckeres auf dem Tisch steht! Das Rezept stammt aus einem Kochbuch, in dem es nur um Currys geht! Heute wurde diese Variante mal ausprobiert und etwas abgewandelt. Eigentlich würde hier Schweinefilet verwendet werden! Hähnchenbrust deshalb, weil ichs lieber mag und weils schneller fertig ist! Und es würden Limettenblätter hineinkommen, diese hatte ich aber nicht, deshalb den Limettensaft! Lassts euch schmecken, ansonsten noch einen schönen Sonntag!

Zutaten für 2 Personen: 

etwa 200 g Hähnchenbrust
1 Chilischote
1 kleine Dose Ananas
200 ml Kokosmilch
1 TL rote Currypaste
1/2 TL Currypulver
1 EL Fischsauce
etwas Limettensaft
etwa 150 g Basmatireis

Zubereitung:

Die Hähnchenbrust einfach in Würfel schneiden. Die Ananas wird in Stücke geschnitten. Hierbei kann man natürlich auch eine frische Ananas verwenden. Die Chilischote von den Kernen befreien und klein würfeln.

Den Reis in Salzwasser gar kochen. 

Nun den cremigen Teil der Kokosmilch in einen Topf geben, die Currypaste darin glattrühren und erhitzen. Das Hähnchenbrustfleisch hineingeben und darin etwas kochen lassen, bis das Fleisch nicht mehr rosa ist.Die Chilischote, Fischsauce und Currypulver hineingeben und verrühren. Nun noch die Ananas und den Rest der Kokosmilch hineingeben und noch etwa 5 - 10 min. köcheln lassen. 

Am Ende noch mit Limettensaft und eventuell noch etwas Currypulver abschmecken. Zusammen mit dem Reis anrichten und schmecken lassen! Guten Appetit die Herrschaften!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de